PREMIUM Properties

Tägliche Wechselkurse

Währung Kurs
U.S. Dollar (USD) 34.25
British Pound (GBP) 44.44
Euro (EUR) 38.61
Australian Dollar (AUD) 26.39
Canadian Dollar (CAD) 25.58
Swiss Franc (CHF) 36.76
Chinese Yuan (CNY) 4.99
Japanese Yen (JPY) 1.00
Russian Rouble (RUB) 1.00
Hong Kong Dollar (HKD) 4.42
Indian Rupee (INR) 1.00
Singapore Dollar (SGD) 24.88
Thai Baht (THB) 1.00

Landtitel in Thailand

 

Gesetze des Landbesitzes in Thailand

Thai Gesetz sieht vor, dass ein Ausländer ein Land in seinem Namen nicht besitzen darf - er hat das Recht auf Eigentum nur an Gebäuden. Wenn ein Ausländer Land kaufen will, um eine Immobilie zu bauen, hat er 2 Möglichkeiten:
 
Das Grundstück ist gekauft auf eine 30-jährige Pacht, mit einer Option, die Lease für weitere 30 Jahre zu verlängern. Das Land wird aufgrund der Tatsache sichergestellt, dass die Eigenschaft des Landes einnimmt. Der Vermieter kann nicht die Eigenschaft nach Ablauf des Mietvertrags, zu ergreifen, wenn die Eigenschaft vom Land getrennt ist.
 
Wenn ein Ausländer geht, um ein Geschäft in Thailand betreiben kann er die Eigentumswohnung des Landes durch seine Gesellschaft mit beschränkter Haftung erwerben. Das Land wird Eigentum des Unternehmens, nicht das Individuum.
 
Wenn ein Ausländer in Thailand Land kauft, er sollten nur die folgenden 3 Landtitel: ein Chanote, Nor Sor 3 oder Nor Sor 3 Gor. Diese verkauft werden können, vermietet und als hypothekarische Sicherheiten verwendet und sind die einzige Titel über die registrierbar Recht auf Eigentum oder Pacht vorhanden sein kann. "Noch wichtiger ist, Sie nicht beantragen, oder baut auf diesen Flächen ohne einen der genannten Titel die Genehmigung einholen. 
 

1. Chanote

Wahre Land Eigentumsurkunden sind offiziell Nor Sor 4 Jor oder häufiger Chanote genannt. Dies ist ein Zertifikat für das Eigentum an Land und kann als Beweis bestätigt das Recht auf staatliche Behörden verwendet werden. Sie wird vom Phuket Provincial Land Office mit GPS exakt plot und Umfrage die Grenzen des Landes ausgestellt. Dies ist die sicherste Art der Land Titel kann Land mit einem Chanote jedoch oft schwer zu finden.
 

2. Nor Sor 3

Die Nor-Sor-3 ist ein Dokument, das bestätigt die Nutzung von Flächen ausgegeben und verwaltet durch das Land Verwaltungsgebäude an den Inhaber des Landes aber ist kein besitzloser Titel. D. h. die Person, die die Nor Sor 3 hat das Recht, das betreffende Land besitzen und als ein juristisches Dokument verwenden kann. Noch Sor 3 ist eine schwebende Karte ohne Grundstück-Punkte für ein bestimmtes Grundstück ausgegeben und nicht mit anderen Grundstücken verbunden, aber seine Grenzen erfassen die benachbarten Grundstücke. Daher kann es einige Probleme verursachen, bei der Überprüfung der Grenzen aufgrund mangelnder genauer Erhebungen. Jede Änderung im Besitz des Landes muss öffentlich gemacht werden, für 30 Tage, bevor es registriert werden kann.
 

3. Nor Sor 3 Gor

Die Nor Sor 3 Gor hat die gleiche Rechtsgrundlage als Nor Sor 3, mit dem Unterschied, dass im allgemeinen Nor Sor 3 Gor Parzelle-Punkte auf der Karte der Landfläche mithilfe einer Befliegung mit einem Maßstab von 1: 5000 hat. Es ist ein genau untersuchter Titel wie jede Parzelle verwiesen wird auf eine Masterumfrage von der Fläche und ein entsprechendes Luftbild überschritten wird. Daher ist es möglich, die Grenzen des Landes zu verifizieren. Allerdings ist es noch weniger genau vermessen, im Vergleich zu einer Chanote.
 

4. SorKor 1

SorKor 1 ist ein Meldeformular von besetztem Land, das zeigt und verwaltet die vorhandenen Rechte an besetztem Land. 1., Dezember 1954 beriet die Regierung alle Land-Inhaber benachrichtigt den Besitz von Land, um die Regierung mit einem ' SorKor 1 ' Form. Nachdem nachgewiesen wurde, dass solche Inhaber besessen hatte, und verwendet den Vorteil des Landes rechtlich, die Regierung würde dann Heft ' Nor Sor 3 ' oder 'Nor Sor 3 Gor' als Beweis, die Zertifikate, die Angabe des Besitzers zu nennen, die sie haben das Recht, diese Flächen nach dem Prinzip Land Verwaltungsrecht legal sind. Dieses Recht wird durch das Gesetz geschützt werden und dient als Beweismittel in einem Streit mit einer Privatperson oder der Regierung.
 

5.Eigentumswohnung-Titel

Eine Eigentumswohnung ist ein Titel eines Teils eines Gebäudes oder Gebäude mit mehreren Besitzern, eine gebrochene Interesse an das Land, andere Gemeinschaftsgüter (z. B. ein Schwimmbad) und gemeinsamen Teile des Gebäudes (z. B. im Treppenhaus oder in der Lobby). Der Titel wird die Bodenfläche der privaten Wohnung, die Bodenfläche der Allmende und das Interesse der Prozentsatz, in dem diese Wohnung in Allgemeingut hat anzugeben. Dieser Prozentsatz stellt auch die Abstimmung in der Eigentumswohnung-Unternehmen oder Eigentümer-Verein.

PREMIUM Properties

Daily Currency Rates

Currency Rate
U.S. Dollar (USD) 34.97
British Pound (GBP) 43.67
Euro (EUR) 37.04
Australian Dollar (AUD) 27.55
Canadian Dollar (CAD) 26.74
Swiss Franc (CHF) 36.23
Chinese Yuan (CNY) 5.09
Japanese Yen (JPY) 1.00
Russian Rouble (RUB) 1.00
Hong Kong Dollar (HKD) 4.59
Indian Rupee (INR) 1.00
Singapore Dollar (SGD) 25.00
Thai Baht (THB) 1.00

Thailand Land Titles

 

Land ownership laws in Thailand

Thai law stipulates that a foreigner may not own a land in his name - he has the right of ownership of buildings only. If a foreigner wishes to purchase land to build a property, he has 2 options:
 
The land is purchased on a 30-year leasehold, with an option to extend the lease for further 30 year periods. Possession of the land is assured by virtue of the fact that the property occupies the land. The lessor cannot seize the property upon expiration of the lease, as the property is separate from the land.
 
If a foreigner is going to operate a business in Thailand then he may purchase the freehold of the land through his Limited Company. The land will be owned by the Company, not the individual.
 
If a foreigner buys land in Thailand, he should only consider the following 3 land titles : a Chanote, Nor Sor 3 or Nor Sor 3 Gor. These can be sold, leased and used as mortgage collateral and are the only titles over which a registerable right of ownership or lease can exist. “More importantly, you cannot apply for, or obtain approval to build on such land without one of the aforementioned titles. 
 

1. Chanote

True land title deeds are officially called Nor Sor 4 Jor or more commonly Chanote. This is a certificate for the ownership of land and can be used as evidence confirming the right to government authorities. It is issued by the Phuket Provincial Land Office using GPS to accurately plot and survey the boundaries of the land. This is the most secure type of land title but land with a Chanote can often be hard to find.
 

2. Nor Sor 3

The Nor Sor 3 is a document certifying the use of land issued and maintained by the District Land Office to the proprietor of the land but is not a possessory title. That is to say the person holding the Nor Sor 3 has the legal right to possess the land in question and can use it as a legal document. Nor Sor 3 is a floating map with no parcel points issued for a specific plot of land and not connected to other land plots, but its boundaries are recorded according to its neighboring plots. Therefore, it may cause some problems in verifying boundaries due to lack of accurate surveys. Any change in ownership of the land must be publicized for 30 days before it can be registered.
 

3. Nor Sor 3 Gor

The Nor Sor 3 Gor has the same legal basis as the Nor Sor 3, with the difference being that in general NorSor 3 Gor has parcel points on the map of the land area set by using an aerial survey with a scale of 1:5000. It is a more accurately surveyed title as each plot is crossed referenced to a master survey of the land area and a corresponding aerial photograph. Therefore, it is possible to verify the boundaries of the land. However, it is still less accurately surveyed compared to a Chanote.
 

4. SorKor 1

SorKor 1 is a notification form of possessed land, which shows and maintains the existing rights to the particular land. On December 1st 1954, the government advised all land proprietors to notify their possession of land to the government using a ‘SorKor 1′ form. After it was proven that such a proprietor had possessed and used the benefit of the land legally, the government would then issue ‘Nor Sor 3′ or ‘Nor Sor 3 Gor’ as an evidence, which are legal certificates stating the owner’s name that they have the right to such land according to the principle land administration law. This right will be protected by the law and can be used as evidence in any dispute with a private individual or the government.
 

5. Condominium Title

A condominium title is a title of a part of a building or buildings with multiple owners, a fractional interest in the land, other common assets (such as a swimming pool) and common parts of the building (such as the stairwell or lobby). The title will state the floor area of the private apartment, the ground area of the common land and the percentage interest, in which that apartment has in the common property. This percentage also represents the voting interest in the condominium company or owners association.